Vernetzungstreffen junge vhs 2024

Das diesjährige Vernetzungstreffen junge vhs steht unter dem Titel „Jugend stärken. Demokratie stärken.“ und findet am 13. und 14. Juni in Speyer statt. Die Veranstaltung wird von der Zentralstelle für Politische Jugendbildung im DVV organisiert.

Vom 13. bis zum 14. Juni 2024 findet das Vernetzungstreffen junge vhs in Speyer statt. Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Jugend stärken. Demokratie stärken.“ und richtet sich in erster Linie an Fachkräfte, die im Bereich der Kinder- und Jugendbildung an Volkshochschulen tätig sind.

Im Rahmen des diesjährigen Vernetzungstreffens wird es fachliche und praktische Impulse geben, wie Politische (Jugend-)Bildung an Volkshochschulen sinnvoll und attraktiv gestaltet werden und Demokratieförderung gelingen kann. Durch Kurzvorträge, Austauschformate und Methodeninputs bekommen die Teilnehmenden vielfältige inhaltliche Anregungen und das nötige Handwerkszeug für ihre Arbeitspraxis. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung allen Beteiligten die Möglichkeit zur Vernetzung und zum Erfahrungsaustausch im Bereich der jungen vhs.

Die Anmeldung zum Vernetzungstreffen ist noch bis zum 16. Mai möglich.

• Getty Images / Ivan Gonzalez