27.06.2024

Kooperation mit der ZEIT Akademie

Kostenfreier Online-Kurs der ZEIT Akademie für vhs.cloud-Nutzer*innen

Volkshochschulen stärken demokratische Werte und fördern die Meinungsbildung der Bürger*innen. Umso mehr freuen wir uns über die gestartete Zusammenarbeit mit der ZEIT-Akademie (Öffnet in einem neuen Tab), die passend zum 75. Geburtstag des Grundgesetzes eine neue Video-Kursreihe zum Thema Demokratie anbietet. Ab sofort können alle Mitarbeiter*innen der Volkshochschulen, die registrierte Nutzer*innen der vhs.cloud sind, kostenfrei auf den neuen Online-Kurs der „Unsere Demokratie“ zugreifen.

Der Kurs umfasst vier Module zu Verfassung, Demokratieentwicklung, Partizipation und Bedrohungen durch Populismus und Hass. Moderiert wird der Kurs von Heinrich Wefing, ZEIT Ressortleiter Politik, und gestaltet von Expert*innen wie Dr. Thomas de Maizière, Marina Weisband und Prof. Dr. Christoph Möllers.

Wir freuen uns, mit einem so renommierten Partner den Jahresschwerpunkt unterstützen zu können und gemeinsam die Bedeutung der Demokratiebildung hervorzuheben.

Jetzt registrieren und starten

Mit ihrem vhs.cloud-Mitarbeiter*innen-Account (bspw. maria.mustermannmusterstadt.vhscloud) können Sie sich unter www.zeitakademie.de/vhs-login (Öffnet in einem neuen Tab) registrieren. Sie erhalten kostenlosen Zugriff auf die vier Videomodule sowie Interviews und hochwertige E-Books als PDF-Download.

• Getty Images / Rudzhan Nagiev