25.09.2024

vhs-Lerntreff in Dresden ist Preisträger

Der vhs-Lerntreff Behring24 hat den zweiten Platz beim Innovationspreis Weiterbildung des Freistaates Sachsen 2024 erreicht.

Die sächsische Bildungslandschaft feiert einen Erfolg: Der „vhs-Lerntreff Behring24“ belegte den zweiten Platz beim Innovationspreis Weiterbildung 2024. Das Projekt, eine Kooperation des des Sächsisches Umschulungs- und Fortbildungswerk Dresden e. V. und der VHS Dresden e. V., bietet Lernenden ab 16 Jahren die Möglichkeit, ihre Lese-, Schreib-, Rechen- und digitalen Kompetenzen zu verbessern. Der Schlüssel zum Erfolg? Die Teilnehmenden bestimmen selbst, was und wie sie lernen wollen. Unter dem Motto „Lernen, was im Leben zählt“, schafft der Lerntreff eine einzigartige Lernatmosphäre. Die Auszeichnung würdigt den innovativen Ansatz des offenen Lernangebots, das von Mai 2023 bis Mai 2024 im Rahmen des Projekts vhs-Lerntreffs im Quartier gefördert wurde.

Herzlichen Glückwunsch an das Team vom „vhs-Lerntreff Behring24“ zu dieser verdienten Anerkennung!

• Sächsisches Umschulungs- und Fortbildungswerk Dresden e.V.