25.09.2024

„Kulturelle Bildung: Was geht?!“

Bundesfachkonferenz Kultur 2024

Datum & Uhrzeit

Mittwoch, 25. September 202412:00 UhrDonnerstag, 26. September 202412:15 Uhr

Was macht Kulturelle Bildung an Volkshochschulen zukunftsfähig?

Diese Frage diskutieren wir am ersten Konferenztag mit Vertreter*innen aus Wissenschaft, Politik und kultureller Praxis. In Workshops und Austauschformaten widmen wir uns anschließend Themen wie Künstlicher Intelligenz, dem Transformationspotenzial Kultureller Bildung sowie Kultureller Bildung an der Schnittstelle zu BNE, Politischer Bildung und Gesundheit. Dabei kommen wir ins Gespräch zu der Frage „Kulturelle Bildung: Was geht?!“

Der Bundesarbeitskreis Kultur lädt alle programmplanenden Mitarbeiter*innen an Volkshochschulen herzlich in die vhs und das Kunstmuseum Celle ein.

Teilnahmegebühr und Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 110,00 €. In der Gebühr enthalten sind die Teilnahme an der Tagung, die Tagungsverpflegung und das Abendessen (vegetarisch/vegan) inkl. nicht-alkoholischer Getränke.

Die Anmeldung für nur einen der zwei Konferenztage ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.  Stornierungsfrist: 11. September 2024. Die AGB finden sich unter dem nachfolgenden Link:

Livestream

Der Keynote-Vortrag sowie die Gesprächsrunde am 25.09. können hier im Livestream verfolgt werden: www.volkshochschule.de/livestream (Öffnet in einem neuen Tab).