19.11.2024

Vorstellung des "wb-web"-Portals für Lehrende der Erwachsenenbildung

In den sogenannten Netzwerkgruppen der vhs.cloud werden jeden Monat mehrere Webinare rund um das Thema Arbeiten, Unterrichten und Kommunizieren mit der vhs.cloud angeboten. Die Netzwerkgruppe "Treffpunkt Planer*innen" ist ein Austauschort für Hauptamtlich Pädagogische Mitarbeiter*innen, die mit der vhs.cloud arbeiten.

Datum & Uhrzeit

Dienstag, 19. November 202411:30 Uhr13:00 Uhr

Vorstellung des "wb-web"-Portals für Lehrende der Erwachsenenbildung

Du suchst nach einer kostenlosen und aktuellen Plattform zur Weiterbildung für deine Kursleitenden? Dann ist wb-web genau das Richtige für dich. Als Portal des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE) bietet wb-web zahlreiche praxisnahe Ressourcen, die perfekt auf die Bedürfnisse von Lehrenden zugeschnitten sind.

Insbesondere für Volkshochschulen mit begrenztem Budget ist wb-web eine wertvolle Empfehlung – die Nutzung ist völlig kostenlos, und die Inhalte werden stets aktuell gehalten.

Wenn du mehr über die Vorteile und Nutzungsmöglichkeiten erfahren möchtest, bist du herzlich eingeladen zu unserer Einführung in wb-web. Diese wird geleitet von Dr. Lars Kilian, dem wissenschaftlichen Mitarbeiter und Redaktionsleiter des Portals.

Moderator: Dr. Lars Kilian, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Research Associate, Redaktionsleitung Portal www.wb-web.de. Abteilung "Wissenstransfer", Deutsches Institut für Erwachsenenbildung. Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V.