Lesen und Schreiben lernen - „Das kannst du!“

Das Projekt Rahmencurriculum beim Deutschen Volkshochschul-Verband e.V. bietet zielgruppenorientierte Materialien für den Einsatz in Alphabetisierungs- und Grundbildungskursen.

Zu den vielfältigen Unterrichtsmaterialien ist nun auch ein Werbeclip dazugekommen, um auf die Situation von 6,2 Millionen Menschen in Deutschland aufmerksam zu machen, die Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben von Texten haben.

Klappe, die Erste!

Der Werbefilm wurde vor allem für Volkshochschulen produziert, damit diese ihre Alphabetisierungskurse bewerben können. Der Clip macht deutlich, dass die vhs kompetenter Ansprechpartner für Menschen sind, die in vhs-Kursen Lesen und Schreiben lernen möchten. Erzählt wird die Geschichte von Paul Junker (gespielt von Jonathan Lade), der kurz davor steht, seinen ersten Job anzutreten. Was nicht nur Paul, sondern vielen Menschen in Deutschland dann passieren kann, sehen Sie hier:

Sie können mit dem Werbeclip ab sofort Ihre vhs-Kurse bewerben und dafür gerne auf Ihrer Webseite oder in Social-Media-Kanälen einbinden.

• MSB Films