Infomail „Politische Jugendbildung” | Anmeldung

Wir, die Zentralstelle für Politische Jugendbildung im DVV, informieren Sie mit unserer Infomail/Newsletter „Politische Jugendbildung” regelmäßig (etwa alle sechs bis acht Wochen) per E-Mail über Veranstaltungen wie z. B. (Online-)Schulungen, neue Konzepte und Bildungsmaterialien oder Ausschreibungen aus dem Bereich der Politischen Jugendbildung und der jungen vhs. Der ehemals separate Newsletter unseres Projektes „Prävention und Gesellschaftlicher Zusammenhalt” (Öffnet in einem neuen Tab) findet nun ebenfalls in diesem Format seinen Platz. Unsere Themen drehen sich rund um Demokratie, Meinungsbildung und Beteiligung. Die Auseinandersetzung mit Diskriminierungsformen und demokratiefeindlichen Tendenzen steht dabei in Verbindung mit zentralen Elementen Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit wie Rassismus, Antisemitismus, Klassismus, Antifeminismus, Sexismus und Trans*- und Queerfeindlichkeit. Auch wenn Sie sich für unser Förderprogramm „Politische Jugendbildung“ für Volkshochschulen interessieren, halten wir Sie gerne auf dem Laufenden, um zum Beispiel auf neue Sonderprojektausschreibungen oder Antragsfristen aufmerksam zu machen.

Jetzt abonnieren!

Wenn Sie regelmäßig von uns digitale Post erhalten möchten, dann tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse in das Feld unten ein und klicken Sie auf den Button „Infomail abonnieren“. Bitte beachten Sie dabei unsere Datenschutzrichtlinien (Öffnet in einem neuen Tab).

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. An dieser Stelle würden wir Ihnen gerne externe Inhalte eines Drittanbieters präsentieren, benötigen zuvor jedoch Ihr Einverständnis. Durch die Einbindung der Inhalte in unser Angebot werden im Hintergrund Daten an den jeweiligen Drittanbieter übertragen. Bitte bestätigen Sie hier einmalig, dass Sie die entsprechenden Inhalte anzeigen möchten und mit der Datenübertragung einverstanden sind. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzrichtlinie des Anbieters.

Über die Zentralstelle für Politische Jugendbildung im DVV