22.07.2024

Messerangriff auf Kursleiter der vhs Wedel

Bestürzung und Sorge nach Gewalttat

Mit großer Bestürzung und Sorge haben wir am vergangenen Freitagnachmittag die Berichte von einem schweren Messerangriff auf einen Kursleiter der Volkshochschule Wedel in Schleswig-Holstein verfolgt, der auf dem Parkplatz der Volkshochschule in Wedel stattgefunden hat. Dem betroffenen Dozenten gilt unsere große Anteilnahme und wir wünschen ihm von ganzem Herzen eine gute und vollständige Genesung.

Ein besonderer Dank geht an die Leiterin und die weiteren Kräfte der Volkshochschule Wedel, die dem Verletzten nach der lebensbedrohlichen Attacke kompetent und umsichtig geholfen haben. Mit großer Erleichterung haben wir die Mitteilung der Wedeler vhs-Leitung aufgenommen, dass sonst niemand verletzt worden ist.

Die Polizei ermittelt.