23.09.2024

„Kulturelle Bildung: Was geht?!“

vhs-Programmplaner*innen tagen zu Zukunftsthemen der kulturellen Bildung an Volkshochschulen – Livestream von Keynote am 25. September

Am 25. und 26.09. tagt die Bundesfachkonferenz Kulturelle Bildung in Celle. Rund 120 Teilnehmende aus Volkshochschulen diskutieren in Workshops und Austauschformaten zu Themen wie Künstlicher Intelligenz, dem Transformationspotenzial kultureller Bildung sowie kultureller Bildung an der Schnittstelle zu BNE, Politischer Bildung und Gesundheit.

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es den Keynote-Vortrag von Prof. Dr. Carmen Mörsch (Kunsthochschule Mainz) zum Thema "Diskriminierungskritische Perspektiven an der Schnittstelle von Bildung und Kunst" sowie ihr anschließendes Gespräch zur Zukunftsfähigkeit der kulturellen Bildung an vhs mit Stephan Kaps (Leiter vhs Nienburg), DVV-Verbandsdirektorin Julia von Westerholt und Dr. Nana Kintz (Hamburger Volkshochschule, Moderation) am 25.09. ab ca. 13:15 Uhr im Livestream via Zoom.

Hier geht es zur Übertragung: www.volkshochschule.de/livestream (Öffnet in einem neuen Tab) (Aktivierung am 25.09.)

• Getty Images Plus / iStock / Anna Volobueva